Donnerstag, 30. April 2015

SUPER-Wauzis

Jetzt meldet sich mal unser Personal zu Wort, denn Eigenlob stinkt ja bekanntlich :-)

Am 25.04.2015 haben Connor und Fina ihre Begleithundeprüfung BH-VT erfolgreich bestanden.
Wir sind soooo stolz auf unsere Duendes!!!!

Wir hatten super Hundewetter: nicht zu warm und trocken.
Connor, ganz souverän, mit fast 5 Jahren, durfte zusammen mit seinem besten Kumpel Levi (auch ne Wasserratte, 7 Jahre, aber Portugiese) laufen.


Beide waren das erste Team. Connor ging zuerst in die Ablage -10 Punkte gesichert :-)
In der Leinenführigkeit gab es ein sehr gut, Gruppe geht noch besser, und in der Freifolge gab es ein gut. Insgesamt wurde seine Leistung mit gut bewertet :-)




Connor, ganz Terrier, war der Meinung, dass er nach dem Halt in der Freifolge doch nun endlich auch eine Belohnung verdient hätte und stupste mich mehrfach an der linken Hand an. Gab natürlich nichts... und was macht der Terrierdickschädel: ohne mich! lauf Du ruhig weiter Frauchen, ich schnüffle hier mal - vielleicht hast du das Naschie ja auch verloren ;-)
Es war etwas schwierig, Connor zum Weitermachen zu bewegen, ging dann aber. Zum Glück war ja auch nur noch das Absitzen und Heranrufen dran - puh! Arbeitssieg!

...und am Auto gab es dann auch die Belohnung: geht doch ;-)

Ja, und unsere Fini-Mini...
Sie ist gerade 15 Monate alt geworden und hat damit so grade das Mindestalter für die BH-Prüfung erreicht. Ich dachte mir, wir können ja nur gewinnen und wenn es an Erfahrung ist ;-)
...und ganz Perro, zeigte sie es allen.

Fina lief mit Lotte in der letzten von 4 Gruppen.




Sie durfte anfangen. Leinenführigkeit sehr gut, Gruppe könnte enger gehen, Freifolge noch sehr gut, hängt aber etwas. (Ja, Madame mußte zwischendurch noch mal erinnert werden, dass das hier kein Kindergeburtstag ist - aber die Gerüche der Vorgänger...). Sie könnte noch gerader absitzen. Insgesamt bekam sie ein sehr gut.



Besonders stolz bin ich auf sie, dass sie die Ablage so großartig gemeistert hat. Denn auch Lotte war der Meinung, dass sie lieber trödelt und beim Abrufen mußte ihr Frauchen 4x rufen... und Fina ist liegengeblieben !!!!
Ich hätte am liebsten ein Freudentänzchen aufgeführt.

Der Straßenteil war dann für beide nur noch die Kür. Ganz souverän sind alle an den Radfahrern, Skatern, Kindern, Autos etc. vorbeigegangen. Auch das Bedrängen in der Menschengruppe ließ beide kalt.

Am Abend waren wir dann alle fix und fertig und die Hunde haben zur Belohnung Fellstreifen zu naschen bekommen.

Unsere SUPERWAUZIS sind jetzt BEGLEITHUNDE !!!

bester Terrier der Welt :-)

jüngste Begleithündin ;-)

Wir haben gleich mal den Agi-Turnierkalender gescannt. Leute, macht euch bereit, wir starten jetzt ganz groß durch (ok, Fina muß noch 3 Monate warten...aber dann)
Wir müssen doch der Serie treu bleiben:
Jüngster Perro mit BH-Prüfung...jüngster Perro beim Agi-Turnier ;-)

Einen schönen Mai
wünschen euch die Duendes del Agua

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.