Dienstag, 7. Oktober 2014

da sind wir wieder

Moin, moin...

...da sind wir wieder.


Aufgrund des mangelnden Speicherangebotes sind wir noch einmal umgezogen.
Schön, dass ihr uns gefunden habt.

...was vorher geschah auf: connorsfina.twoday.net

Seitdem Schland Weltmeister geworden ist, haben wir uns ja etwas rar gemacht, aber bei uns ist trotzdem viel passiert.

Wir haben jetzt endlich eine Erklärung für Connors, sagen wir mal "extrem-terriertypisches" Verhalten. Nachdem er in den heißen Sommermonaten mehr und mehr abgebaut hat, ist Frauchen dann mit ihm zum Tierarzt und der hat ihre Vermutung bestätigt:
Connor leidet an einer Hypothyreose (Unterfunktion der Schilddrüse)
...kann man zwar nicht heilen, aber behandeln.
Connor geht es seitdem wieder viel besser, er spielt wieder und fordert mich sogar zum Spielen auf.
So ganz kann ich dem Frieden aber noch nicht so recht trauen. Gestern war Connor zur Kontrolle der Blutwerte, wir sind schon ganz gespannt, was da so rauskommt. Also mir gefällt der Digge jetzt noch viel besser und er war ja auch da schon mein Held.

So, und nun stand unser erster großer Urlaub im Rudel als "Hobbycamper" an. Meine Menschen haben sich so ein "Schneckenhaus" gemietet und sind mit uns auf große Fahrt gegangen - was ein Spaß - drei Wochen, nur wir Vier.
Wir haben also das "Ei" bepackt. Ich habe aufgepasst, dass auch genug Futter mit an Bord ist (muß mich aber etwas verrechnet haben - Danke Chrissi, dass Du uns gerettet hast - )und dann ging es los.
Erst einmal "Probecampen" bei Bina und der Mama vor der Garage und dann ging es weiter in die Schweiz.
Drei Tage Churwalden. Wir haben die Rheinschlucht besichtigt und wir durften sogar mit den Pfoten in den Rhein (ne ganz schön starke Strömung da, sag ich euch. In die eine Richtung kommt man voll schnell, nur zurück... da hat Frauchen dann mit der Leine geholfen)

toller See, aber leider nicht für uns, kostet Eintritt


die Rheinschlucht








voll lange Hängebrücke - haben wir locker erobert -

Ja, und dann ging die Reise weiter in die Toskana (genauer nach Umbrien). Da hatten meine Menschen ein Ferienhaus gemietet. Connor und ich hatten einen riesigen Garten zum Toben und einen eigenen "See" (wir durften da aber schon wieder nicht rein, das verstehe mal einer - aber psst, heimlich haben wir da schon mal ne Pfote reingesteckt)
Die Anfahrt war ein riesiges Abenteuer, da wir über Schotterpisten zum Haus fahren mußten - das schaukelt vielleicht- und dann, konnte unser "Ei" auch nicht mit aufs Grundstück - war zu steil da -
Also haben wir alle geholfen, das "Ei" auszupacken und alles Wichtige ins Haus zu räumen.
Nachdem das geschafft war, konnte der Urlaub dann beginnen und wir haben richtig viel gechillt, denn bei 30°C kann Hund ja sonst nichts tun.

unser Häuschen

...ich pass auf...

die Auffahrt

...und das "Ei", 500m weiter...

der eigene "See"


"Frühstücksterrasse"



Connor passt auch auf





Chillen
...aber ich bin hellwach


das bin ich


Nach einer Woche dann auf zum letzten Urlaubsabschnitt - ab nach Österreich.
Nach 800 km Fahrt haben wir dann völlig erschöpft Kramsach erreicht. Da hieß es nur schnell aufbauen, lecker Fressi, noch ne kleine Runde in dem herrlichen See schwimmen und ab ins Körbchen.






Am nächsten Tag sind wir dann bei herrlichem Sonnenschein rauf auf den Berg.
Connor und ich sind das erste Mal in unserem Leben Gondel gefahren. Das war erst ein bißchen komisch, aber da Frauchen und Herrchen völlig entspannt waren, haben wir dann nach ein paar Minuten auch die Fahrt genossen. Einen herrlichen Ausblick hat man von da oben.





Am Ende waren wir schon voll die Gondelprofis.
...und wo wir nicht überall waren..., aber am schönsten war es oben auf dem Berg. da sind auch überall Gebirgsbäche, wo mann ganz lecker trinken und v.a. die Pfötchen kühlen kann.

lecker Misthaufen - fast so schön wie Kuhfladen


Herrchen am Gipfelkreuz

ich weiß auch nicht, wo´s lang geht

...und immer zwischendurch mal toben




Ja, und dann waren die drei Wochen auch schon rum. Auf dem Rückweg haben wir noch Schwesterherz Ava in Bochum besucht. Was hab ich mich gefreut die Lüdde wiederzusehen.
Wir haben voll doll getobt und waren in der Ruhr schwimmen.
Wir haben alle zusammen auf einem Campingplatz übernachtet, das hat total Spaß gemacht und ich hoffe, dass mich die Ava auch bald wieder besuchen kommt - meine Lieblingsschwester !!!

Von mir aus kann echt immer Urlaub sein.
So, jetzt muß ich aber mal gaaanz dringend raus.

Es grüßt Euch Eure Fina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.